Consulting
Projektmanagement bei Migration und Rollout

it-beratung

Eine gute Beratung benötigt viel Know-how und ebenso viel Zeit – denn für den Kunden geht es immer um Geld, er möchte investieren und benötigt eine Expertise.
Ob das nun bei einer Einzelperson ist oder bei einem Mittelständler, der vielleicht nur drei neue PCs benötigt, oder ein großes Unternehmen, das über 1000 Arbeitsplätze neu ausrüsten möchte – die Grundfragen sind immer gleich: Was benötigt der Kunde eigentlich genau? Was darf es kosten? Wie lange ist der Betrieb eingeschränkt?
Freilich wird das gesamte Konstrukt mit zunehmender Größe komplexer – an einer technisch versierten Aussage und einer seriösen und ehrlichen Meinung, also einer Meinungsbildung und -austausch, ist aber allen im gleichen Maß gelegen.

migration & rollout

Der Migrationsbegriff unterscheidet in der IT-Branche meist die Daten-, Software- und Hardware-Migration, wobei eben oft auch alle Varianten zeitgleich in einem Unternehmen umgesetzt werden.
Hinweis:  Im Angebot sind keine Server- oder Infrastruktur-Migrationen.

kunden